Garagenhof-Flohmarkt-Thon

22 Apr 2016

Liebe Nachbarn,
letzten Sommer haben die ­Häuser der Cuxhavener Str. 118a-g (8 Häuser) einen Garagenhof-Flohmarkt veranstaltet. Die Idee kam, als über die Hinterhof-Flohmärkte der anderen Stadtteile gesprochen wurde und die Frage kam, „warum haben wir so etwas nicht?“ und „warum präsentiert sich unser Stadtteil, der ja stetig wächst, nicht?“. Um zu sehen, ob es überhaupt angenommen wird und wie es organisatorisch ist, plante erstmal nur diese Hausreihe für sich. Es gab viele Möglichkeiten des Austauschs. Auf das durchweg positive Feedback und die Bitte um Vergrößerung/Erweiterung des Flohmarktes, entstand ein kleiner Kreis von Mitwirkenden, die den diesjährigen Flohmarkt organisieren werden. Und nun die Informationen für alle, die am Garagenhof-Flohmarkt-Thon 2016 teilnehmenwollen. Wann? Samstag, 11. Juni 2016 in der Zeit von 10-14 Uhr. Wo? In den jeweiligen Garagenhöfen der Anwohner. Der Verkauf darf ausschließlich auf privaten Garagenhöfen,privaten Gehwegen oder privaten Gärten stattfinden, öffentliche Flächen sind tabu! Wichtig ist auch, sich rechtzeitig die Erlaubnis der/s Eigentümer/s einzuholen, wenn man Mieter ist. Wer kann teilnehmen? 
Alle umseitig aufgelisteten Straßen (sollte eine Straße nicht erwähnt sein, bitte per E-Mail nachfragen). Was kann angeboten werden? Alles, was nicht mehr benötigt wird. Händler sind nicht erwünscht und auch nicht zugelassen!!!Speisen und Getränke dürfen auch nicht verkauft werden, hierzu ist eine Schankgenehmigung notwendig. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Ihr Orga-Team aus der Nachbarschaft Sandra Welslau Martina Baumeister Eva Huber
 

Please reload

© 2020 Stadtmedien Nürnberg 

  • Wix Facebook page

Obermaierstr. 18 • 90408 Nürnberg