Afrika liegt an der Pegnitz: Das Afrika Festival Nürnberg

9 Aug 2016

Impressionen vom Afritafestival 2016

 

Es fing klein an und hat sich inzwischen zu einem Magneten für mehrere Zehntausend Menschen entwickelt.

  

Seit 2010 gibt es in Nürnberg das Afrika Festival. Jedes Jahr im Juni geht unter der Theodor-Heuss-Brücke im Pegnitztal West bei freiem Eintritt die Post ab. Auf der Bühne gab es ein abwechslungsreiches Musikprogramm, das ganz im Zeichen afrikanischer und karibischer Klänge stand. Es gab eine kulinarische Entdeckungsreise durch die verschiedenen Länder Afrikas und der Karibik: Von marokkanischer, kamerunischer oder kongolesischer Küche bis hin zu jamaikanischen Gerichten reichte dabei die Palette. Auf dem afrikanischen Markt gab es derweil Schmuck, Kunst, Textilien, Musikinstrumente und vieles mehr.

Please reload

© 2020 Stadtmedien Nürnberg 

  • Wix Facebook page

Obermaierstr. 18 • 90408 Nürnberg