Johannis Kirchweih 2016

9 Aug 2016

Am Freitag, den 24. Juni, eröffnete Dr. Markus Söder mit Bieranstich die beliebte Kirchweih in St. Johannis. Für die Gäste gab es 30 Liter Freibier und für die musikalische Unterhaltung sorgte der „St. Johanniser Marine Chor“. 


Anschließend war dann 
Kärwaeröffnung durch den Bieranstich im Barockhäusle.

 

Als Claudia Arabackyi, SPD, das Fass anzapfen wollte – sie wurde durch die CSU Stadträtinnen Kerstin Böhm und Barbara Regitz unterstützt – lief alles anders, als geplant. Nach sage und schreibe 17 Schlägen floss immer noch kein Bier, denn das Fass war statt mit Bier nur mit Luft gefüllt! So etwas gab es noch nie!

 

Das Freibier gab es trotzdem, zwar nicht aus dem Fass, sondern aus der Zapfanlage. Rosie nahm es gelassen: „Der Anstich war dieses Mal richtig lustig.“

 

 

 

Gelacht haben tatsächlich alle. Und Bier gab es schlussendlich auch. 

Please reload

© 2020 Stadtmedien Nürnberg 

  • Wix Facebook page

Obermaierstr. 18 • 90408 Nürnberg