Thon: Schule der Zukunft diskutiert

20 Oct 2016

 

 

Über ein volles Haus durften sich die Verantwortlichen des Vorstadtvereins Nord Ende September in Thon freuen: Über 150 Interessierte ließen sich aus erster Hand von Bürgermeister Dr. Klemens Gsell sowie den verantwortlichen Architekten und Bauleitern die Pläne für den Neubau von Schule, Hort und Turnhalle am Thoner Espan erläutern.

 

Auch die seitens der Anwohner vor allem gegenüber der geplanten neuen Turnhalle geäußerten Bedenken nahmen breiten Raum ein. Fakt ist, dass hinsichtlich der zu erwartenden verkehrlichen Belastung durch Nutzer und Besucher noch intensive Prüfungen notwendig sind. Klar wurde ebenso, dass auch die an der Forchheimer Straße geplante Depandance so schnell wie möglich realisiert werden muss, denn die Wohngebiete im Nürnberger Norden wachsen rasant. Fazit: Viele Fragen geklärt, manche Sorge entkräftet, aber auch einige Bedenken mit Substanz mitgenommen. Der Vorstadtverein bleibt dran!

 

Please reload

© 2020 Stadtmedien Nürnberg 

  • Wix Facebook page

Obermaierstr. 18 • 90408 Nürnberg