Loher Kirchweih

29 Jun 2017

Voller Stolz kann die kleine aber feine Kirchweih, die mit den Egerländer Geigenbauermusikanten eröffnet wurde, auf eine über 30-jährige Geschichte zurückblicken. Damit die Bemühungen um die Gründung und den Erhalt nicht in Vergessenheit geraten, wurden die Aktiven der letzten drei Jahrzehnte zur Eröffnung noch einmal namentlich benannt und unter dem Publikum kannte noch jeder die Verfechter ihrer Kirchweih. Zu den Besonderheiten der Loher Kirchweih gehört das Torwandschießen zum Finale des Festes am Montagabend. Der Sieg ging nach Almoshof und wurde aus vier Fußballern ermittelt, die in der ersten Runde zwei Treffer von insgesamt sechs Schüssen erzielen konnten. Wenn auch der Chef der Knoblauchländer Musikanten sich nicht als Torschütze profilieren konnte, so hatte doch die Festgemeinde ihre Freunde an den Klängen seiner Blaskapelle und mit Tanz und Gesang wurde das Finale der Loher Kirchweih ausgelassen gefeiert.

 

 

 

 

 

Please reload

© 2020 Stadtmedien Nürnberg 

  • Wix Facebook page

Obermaierstr. 18 • 90408 Nürnberg