Erntedank-Backofenfest in Laufamholz

12 Oct 2018

Einen schöneren Abschluss der „Backofensaison“ hätte sich der Vorstadtverein Laufamholz nicht wünschen können: Bei diesem Spätsommerwetter vom Allerfeinsten blieben die Freunde des frisch gebackenen Brotes und der anderen Köstlichkeiten wie Zwiebelkuchen, warmer Leberkäs“ oder frischer Federweißer nun wirklich nicht zu Hause. Das junge Publikum, das zum zweiten Laufamholzer Backofenfest im Jahr die Gäste mit seinem Ständchen verwöhnt, saß bei diesen sommerlichen Temperaturen umso lieber vor Krowis Puppenbühne, die diesmal eine andere Version des Froschkönigs zeigte. 

Alle Spezialitäten hatten schnell ihre Genießer gefunden, 

selbst den Kaffee und die feinen Kuchen gab es nicht mehr für diejenigen, die erst in der letzten Stunde den Weg zum Backofen im Seeweiherweg gefunden hatten. 

 

Die Sonne machte zusätzlich auf das Lastenfahrrad aufmerksam, für das Spenden gesammelt werden, auf das ein gleiches bald auch den Bürger/-innen in Laufamholz zur Verfügung steht. 

 

Einen ausführlichen Bericht zum herbstlichen Backofenfest am 7.10. lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe des -Stadtteilheftes „Mein Herz schlägt für Laufamholz“. 

 

 

Please reload

© 2020 Stadtmedien Nürnberg 

  • Wix Facebook page

Obermaierstr. 18 • 90408 Nürnberg