Vorstadtverein Nord sieht neue Ballsporthalle als Gewinn für Allgemeinheit - „Halligalli“-Veranstaltungen werden nicht verlagert, keine Mehrbelastung für Anwohner

25 Oct 2018

Die viel diskutierte Ballsporthalle zieht nun in den Eventpalast am Flughafen. Der Vorstadtverein Nord kann diese für die Allgemeinheit, die Vereine und unsere Kinder dringende Lösung mittragen, da im Vergleich zur heutigen Nutzung keine Mehrbelastungen für die benachbarten Anwohner zu befürchten sind. „Besonders wichtig ist für uns auch, daß die bislang dort stattfindenden Eventaktivitäten nicht auf die Westseite des Flughafens verlagert werden. Die Stadt Nürnberg hat die feste Zusage gegeben, daß ‚Halligalli‘ dort nicht genehmigt wird. Positiv ist aus Sicht des Vorstadtvereins auch, daß die Stadt selbst Herr im Haus bzw. der Halle ist und über Vergaben entscheidet. Wir werden die Entwicklung weiter genau beobachten“, so VNN-Vorsitzender Tobias Schmidt.

 

Please reload

© 2020 Stadtmedien Nürnberg 

  • Wix Facebook page

Obermaierstr. 18 • 90408 Nürnberg